Mittwoch, 09. Oktober 2019 13:24

HAZ vom 8.10.2019: Josephiner laufen auf den Spuren von Usain Bolt

JtfO LA Bundesfinale in Berlin HO

Leichtathletik. Die Leichtathleten des Gymnasiums Josephinum Hildesheim haben beim Bundesfinale von Jugend trainiert für Olympia in Berlin alles gegeben: Sie steigerten sich gegenüber dem Landesfinale in der WKIII um 150 Punkte –das reichte für Rang zehn.

„Wir haben uns noch einmal gesteigert, einen tollen Wettkampf geliefert und das Land Niedersachsen würdig vertreten“, resümierte Coach Matthias Harmening. „Das war schon geil, auf der gleichen blauen Laufbahn zu starten ,auf der Usain Bolt Weltrekord gelaufen ist“, meinte Teammitglied Henning Ölkers.

Für das Josephinum starteten in Berlin Henning Ölkers, Niclas Kaluza, Jobst Rathgen, Michael Strauch, Mika Herbst, Timon Westendorf, Finn Thorge Risch, Phillip Hauck, Fynn Henze und Alexander Babitsch. Betreut wurde das Team von den Sportlehrern Matthias Harmening und Hermann Strüber. tbr

-->