Es scheint, dass die Ausführung von JavaScript in Ihrem Browser deaktiviert ist oder verhindert wird (z.B. durch NoScript).
Bitte aktivieren Sie JavaScript um alle Funktionen der Website nutzen zu können!
slider00.jpg slider01.jpg slider02.jpg slider03.jpg slider05.jpg slider06.jpg slider07.jpg slider09.jpg slider11.jpg slider14 jo-lauf 2.jpg slider14.jpg slider16.jpg slider17.jpg slider18.jpg

Das Bischöfliche Gymnasium Josephinum

Domhof 7 - 31134 Hildesheim - Tel: 05121-1795-0 - Mail: buero@gymnasium-josephinum.de

1200 Jahre Schule am Dom

alle Infos zum Jubiläum
Mittwoch, 30. November 2016 08:20

Verein ehemaliger Josephiner

Der Josephinerverein im Internet:

www.josephinerverein.de

  











Strahlende Gesichter im Foyer des Josephinums: Winfried Haller, Vorsitzender des Vereins ehemaliger Josephiner", bei der "Scheckübergabe" an Bastian Timpe (Mitte) und Dominik Waide vom Schülerverein "Hercynia" (Schulorchester). Mit fast 3.000 Euro unterstützen die Ehemaligen in diesem Schuljahr die Aktivitäten der drei Schülervereine und der AGs.

scheckbergabe 2012

 Überraschung am Nikolaustag im Josephinum: Der Vorsitzende des Vereins der Ehemaligen, Winfried Haller, besuchte die Schule und hatte für die Schülerinnen und Schüler ein paar besondere Präsente dabei. Als Nikolaus war Haller zwar nicht verkleidet, doch die „Gaben“ konnten sich sehen lassen: Mit fast 3.000 Euro unterstützen die Ehemaligen in diesem Schuljahr die Schülervereine und Arbeitsgemeinschaften. „Eine Herzensangelegenheit für den Verein, denn wir sind für euch da“, meinte Winfried Haller bei der „Scheckübergabe“ an die Schülervertreter im Foyer am Domhof, um schmunzelnd hinzuzufügen: „Wir hoffen natürlich, dass auch viele von euch später dem Verein der Ehemaligen beitreten.“ Über Nachwuchsmangel muss Haller sich allerdings kaum Gedanken machen, denn der Verein zählt zurzeit etwa 2.200 Mitglieder (Tendenz steigend). Seine „Botschaft“ kam jedenfalls an, wie der Applaus der Schüler zeigte  – und das fehlende Nikolauskostüm war kein Thema mehr.